Permanente
Verfügbarkeit des Austauschs zwischen "Lernarbeit" und "Normaler
Arbeit" durch Bildungseinkommen bedingtem Programme (Education Conditioned
Income Programs, EUBI) in Verbindung mit unbedingtem Programmen (Unconditioned
Income Programs, UBI) als effizienter Weg zur Universalizierung von Arbeit und
Einkommen.
Diese
Programme beruhen auf dem Gedanken, dass eine Person, die als Lehrling oder
Student an Bildungsaktivitäten beteiligt ist, durch Selbstausbildung,
Fernunterricht oder Präsenzunterricht Anspruch auf ein Einkommen, für diese
harte Arbeit, hat. Für Erwachsene sind, Mechanismen
die den Transit zwischen dem Bildungseinkommensprogramm und dem üblichen
Arbeitsmarkt erlauben, sehr wichtig.
Dieses
System würde Einkommenskritik ohne Arbeit beseitigen und den Beteiligten eine
besondere Bedeutung verleihen, da sie ein kostbares Gut, das Humankapital,
produzieren werden, bei dem das persönliche Wachstum in kultureller und
intellektueller Hinsicht und die Arbeitsqualifikation der Teilnehmer gegeben
sind.
Für Personen
über 21 Jahre, die nicht in der Lage sind, an Bildungsprogrammen und dem
üblichen Arbeitsmarkt teilzunehmen, weil sie gezwungen sind sich der Hausarbeit
und / oder der Erziehung von Kindern zu widmen, oder aus gesundheitlichen und
anderen Gründen das Recht auf ein
Grundeinkommen solte gesichert sein
, Ohne die bereits bestehende
spezifische Unterstützung zu unterdrücken. Unter 21 Jahren ist ab der Geburt
auch ein Grundeinkomen obligatorisch.
Diejenigen
Teilnehmer, die nicht in der Lage sind, eine angemessene Lernleistung zu
erbringen und nicht es schafen sich in den Arbeitsmarkt einfügen, sollten immer
Anspruch auf ein "anfänger grundeinkomen" haben.
Entscheidende
Punkte dieser Art von Programme sind:
1)
Individuelle Bezahlung, auch für Kinder, da dies die wirtschaftliche
Staatsbürgerschaft von Geburt an gewährleistet. Zahlungshäufigkeit maximal
monatlich und in bar (Magnetkarte). Für Kinder üben Eltern oder
Erziehungsberechtigte, selbstverständlich, die Verwaltung der Ressourcen aus.
2)
Die zugelassenen Lehrveranstaltungen und Disziplinen müssen von der Grundstufe
bis zur Oberstufe aller Art sowie technisch und praktisch sein.
Alphabetisierungskurse in Buchstaben, Zahlen und Informatik sind von
entscheidender Bedeutung. Interessierte mit den unterschiedlichsten kulturellen
und intellektuellen Hintergründen, vom Analphabeten bis zum post Doktoranden
können teilnehmen.
3) Der Nachweis einer ausreichenden Mindestleistung in der Lernarbeit
ist zwingend erforderlich. Die Beteiligung an dieser Arbeit zur Überprüfung der
Lernleistung der Teilnehmer an den Programmen muss sich notwendigerweise auf
bereits bestehende Bildungseinrichtungen (Schulen, Hochschulen, Akademien,
Universitäten) stützen. Auf herkömmliche Weise angewandte Prüfungen sind
ausreichend, aber für diese spezielle Aufgabe sind spezialisierte und
unabhängige Teams erforderlich. Letztendlich könnten sich die Teilnehmer an dem
Programm auf Millionen erhöhen, und
maschinengestützte prüfung könnte im Hinblick auf die Betrugsprävention
, übermäßigen Druck auf die Prüfer und
eine ständige Verfügbarkeit ,notwendig und angemessen sein.
4) Eine
differenzierte Bezahlung für Niveaus des Programms mit höheren Schwierigkeitsgraden
ist erforderlich, um den kulturellen und intellektuellen Fortschritt der
Teilnehmer zu fördern, unter anderem. Die Lohnniveaus müssen, wie differenziert
sie auch sein mögen, angemessen bescheiden sein, um den ständigen Austausch mit
dem üblichen Arbeitsmarkt nicht zu behindern, wirtschaftlich machbar und
politisch vertretbar zu sein. In einigen Ländern können hohe Löhne den
wirtschaftlichen Druck auf weniger entwickelte Gesellschaften durch härtere
Wirtschaftsbeziehungen ausüben, die letztendlich umgesetzt werden, um dem Fluss
zusätzlicher Ressourcen für die Deckung hochpreisiger Programme Rechnung zu
tragen.
5) Entscheidend
sind Mechanismen, die den Transit zwischen dem Bildungseinkommensprogramm und dem üblichen Arbeitsmarkt dauerhaft,
kontinuierlich und angemessen bedienen.
Die Programmteilnehmer können sich aus verschiedenen
Gründen für eine nicht-erzieherische Tätigkeit entscheiden, Studienaktivitäten
können zu hohem Stress führen und Belastbarkeit erfordern (da sie anscheinend
mit einer kontinuierlichen Selbstumstrukturierung einhergehen) oder auf ein
höheres Einkommen abzielen, oder beides. Wenn die Situation des Arbeit und
Einkommen mangels wieder da ist solte eine problemlose Rückkehr zum
Programm jederzeit möglich sein.
Die
Vereinheitlichung von Arbeit und Einkommen mit starken Impulsen für die
kontinuierliche Erhöhung des allgemeinen Bildungsniveaus scheint für die
Bedeutung und den Zweck der menschlichen Zivilisation von grundlegender
Bedeutung zu sein.
Bildungseinkommensprogramme
sind ein vielversprechender sozioökonomischer Mechanismus, um die wachsende
Arbeitslosenquote im Zusammenhang mit Robotern und arbeitsoptimierender
Software zu überwinden und Einkommenskonzentration zu mildern.
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