Friday, July 27, 2018


Bildung-bedingte Einkommens-Programme (BBE) verkettet mit unkonditionierten Einkommen-Programmen (UE) als leistungsfähiger Weise, Arbeit und Einkommen zu verallgemeinern.

        Das grundlegendste sozioökonomische Problem ist Mangel an Arbeit und Einkommensgarantie für alle Menschen. Die umfassende Lösung für dieses Problem ist die Idee, dass eine Person, die an Bildungsaktivitäten als Lehrling oder Student beteiligt ist, sowohl durch Selbstausbildung, Fernunterricht als auch in Präsenzunterricht, für diese harte Arbeit der Selbsttransformation bezahlt werden muss.
      Der zunehmend beschleunigte Prozess der Konzentration von Reichtum und Einkommen und der technologischen Fortschritte, die menschliche Arbeit durch Maschinen ersetzen, sowie Software zur Maximierung der Nutzung von Dienstleistungen, scheinen ein sehr schwieriges Szenario für die nahe Zukunft in Bezug auf die Arbeitsverteilung und Einkommen zu sein, wo die hier angesprochenen Programme die Lösung bringen.
       Das Bildung-bedingte Grundeinkommen (BBE) und die klassischen universellen Grundeinkommensprogramme (UE) sollten in integrierter Weise angewandt werden, wobei Personen über 21 Jahren entweder ihr Bildungsniveau anheben oder sich in den üblichen Arbeitsmarkt integrieren um ein Einkommen zu verdienen. Ein universelles Grundeinkommen (Universal Basic Income, (UBI) hier(UE), das von Organisationen wie dem Basic Income Earth Network (BIEN) und der Basic Income Guarantee für die Vereinigten Staaten (USBIG) befürwortet wird, ist ein Programm, das  Einkommen nicht zur Arbeit conditioniert. Ein Bildungs-Grundeinkommen (BBE), auf der anderen Seite, Bedingt das Einkommen, um als Lehrling oder Student in einer Selbstbildung Aktivität, Fernunterricht oder Präsenzunterricht zu arbeiten. Dieses System würde die Kritik am Einkommen ohne Arbeit beseitigen und den beteiligten Personen eine besondere Bedeutung verleihen, da sie ein wertvolles Gut, das Humankapital.
       Selbst in einer zukünftigen Welt, in der Roboter die Arbeit ubernehmen, werden Programme wie Bildung bedingte einkommen (BBE) sehr sinnvoll sein. Eine Menschheit , ohne einen breiteren Horizont in der Arbeit der Wissensvertiefung und Forschung ist inakzeptabel.
        Programme, die das klassische unkonditionierte universelles Grundeinkommen (UE) bis zu 21 Jahren und ein Bildung bedingtes universelles Grundeinkommen (BBE) für Personen über 21 Jahren, mit Mangel an Arbeit und Einkommen, nutzen, erscheinen vielversprechend.
       Für Menschen über 21 Jahren, die nicht an Bildung-bedingte Einkommens-Programme (BBE) oder in dem üblichen Arbeitsmarkt teilnehmen können, weil sie gezwungen sind, Hausarbeit zu leisten und / oder Kinder aufzuziehen, sowie aus gesundheitlichen und anderen Gründen solte, zumindest, ein universelles Grundeinkommen gezahlt werden, ohne Rücknahme bereits erworbener Rechte.

              Grundlegende Aspekte dieser Art von Programmen mit (UE) und (BBE) sind:

          1) Individualisierte Bezahlung, auch für Kinder, in bar (Magnetkarte), da dies die wirtschaftliche Staatsbürgerschaft von Geburt an gewährleistet. Häufigkeit der Zahlungen zum monatlichen Maximum. Für Kinder, Eltern oder Erziehungsberechtigte werden die Verwaltung von Ressourcen ausüben.

         2) Die zugelassenen Kurse und Disziplinen müssen von der Grund- bis zur Oberstufe sein, sowohl allgemeiner als auch technischer und praktischer Natur. Alphabetisierungskurse in Buchstaben, Zahlen und Informatik sind von entscheidender Bedeutung. So können sich Interessierte mit den unterschiedlichsten kulturellen und intellektuellen Grundlagen beteiligen, von den Analphabeten bis zum Postgraduierten, die mit Mangel an Arbeit und Einkommen konfrontiert sind.

          3) Die Überprüfung einer angemessenen Mindestleistung in der Lernarbeit sollte immer erfolgen. Die Beteiligung an dieser Arbeit zur Überprüfung der Lernleistung der Teilnehmer der BBE-Programme muss notwendigerweise mit bereits bestehende Bildungseinrichtungen (Schulen, Hochschulen, Akademien, Universitäten) zählen.  Prüfungen, die auf traditionelle Weise angewendet werden, sind angemessen, aber für diese spezifische Aufgabe sind spezialisierte und unabhängige Teams erforderlich. In einer Welt mit wenig Arbeit ist vielleicht eine Erweiterung der Arbeitsplätze im Bereich der Bildungsaktivitäten erwünscht. Eventuell können sich die Programmteilnehmer auf Millionen belaufen, und eine maschinengestützte Verifizierung kann erforderlich sein.
           Ein wichtiges Werkzeug für diese Überprüfung der Lernleistung wären Kabinen, abgesichert vor betrügerische aktivitäten, um die Tests anzuwenden.
           Diese Kabinen können auch in Schulen, Akademien und Universitäten nützlich sein, um die Effektivität des Unterrichts zu testen. Kabinen können ständig verfügbar sein und dem Lehrer die Belastung durch Stress nehmen, einschließlich möglicher Belastungen im Zusammenhang mit der Durchführung von Prüfungen, die jetzt mit einem wirtschaftlichen Faktor verbunden sind. Diese Art von technologischer Ressource, die manchen als etwas rücksichtslos erscheinen mag, könnte ein wirksames Werkzeug für den Bildungsfortschritt sein. 
Strenge bei der Leistungsüberprüfung sind auch in Bezug auf die D.
            4) Differenzierte Bezahlung für Niveaus des Programms mit höheren Schwierigkeitsgraden, als Anreiz für den kulturellen und intellektuellen Fortschritt der Teilnehmer wird notwendig sein. Die Gewinnniveaus, auch wenn sie differenziert sind, müssen angemessen bescheiden sein, um den kontinuierlichen Austausch mit dem üblichen Arbeitsmarkt nicht zu behindern, wirtschaftlich machbar und politisch vertretbar zu sein.

         5) Mechanismen, die den Übergang zwischen dem Bildung-bedingte Einkommens-Programme (BBE) und dem üblichen Arbeitsmarkt dauerhaft, kontinuierlich und angemessen unterstützen, sind ebenfalls von entscheidender Bedeutung. Programmteilnehmer können sich für eine nicht-pädagogische Arbeit aus rein individuellen psychophysischen Gründen entscheiden (studieren "tut weh" und erfordert Resilienz, weil sie eine kontinuierliche Selbstumstrukturierung mit sich bringt) oder weil sie auf höhere Einkommen oder beides abzielt. Wenn der Mangel an Arbeit und Einkommen wieder besteht, muss eine einfache Rückkehr zum Programm (BBE) ständig verfügbar sein.

       Diese Programme für den Zugang zu Arbeit und Einkommen können von großer Bedeutung sein für:   1) Mangel an Arbeit und Einkommen, vielleicht die größte Herausforderung für ein harmonisches soziales Leben.    2) Migranten und Flüchtlinge, die von ihren Herkunftsregionen auf der Flucht sind und in Ländern oder Regionen, in denen sie nach besseren Lebensbedingungen suchen, oft mit scharfer Ablehnung konfrontiert sind. Programme ohne Gegenleistungspflicht und solche, die auf Teilnahme an Bildungsprozessen beruhen, könnten wichtige Instrumente in bestehenden Flüchtlingslagern oder sogar in Gebieten in Herkunftsländern oder in Drittländern sein, die von den Vereinten Nationen vereinbart, eingerichtet und geschützt werden.    3) Ein weiteres Problem der sozioökonomischen Wurzeln hat, der steigenden Kriminalitätsrate und der hohen Rückfälligkeit von Kriminellen würde sicherlich von den universellen Einkommens- und Arbeitsprogrammen zum Nutzen aller profitieren, durch die Verringerung von zwischenmenschlicher Gewalt, die zu einem guten Teil durch Stress für das Überleben erzeugt wird. Es ist anzumerken, dass die Arbeit in einem Bildung-bedingte Einkommens-Programm (BBE) fur alle Insassen angeboten und gefordert werden kann, da Kosten und andere Aspekte viel praktikabler sind als alle, die mit normaler Arbeit verbunden sind.)   4)Das Einkommen und der Arbeitsmangel, die in der COVID19-Krise sicherlich eine große Bedrohung darstellen werden, würden von den universellen Grundeinkommenssystemen immens profitieren und eine sozioökonomische Hekatombe vermeiden.   5) Ein BBE program wäre universell im Sinne einer Versorgung für alle ohne Arbeit und Einkommen, aber nicht für diejenigen mit einem gesicherten Einkommen, wodurch es billiger wird.
          Die Universalisierung von Arbeit und Einkommen, mit starken Anreizen für die kontinuierliche Steigerung des allgemeinen Bildungsniveaus, scheint grundlegend für die Bedeutung und die Gestaltung der menschlichen Zivilisation zu sein.

No comments:

Post a Comment